Schweizer Pasta - liebevoll in Handarbeit hergestellt

Hausgemachte Pasta - ein besonderes Geschmackserlebnis

Wir beziehen unsere liebevoll in einer kleinen Maufaktur hergestellte Pasta aus der Ostschweiz. Es werden nur beste Zutaten verwendet, regionalen Produkten wird in der Produktion der Vorzug gegeben. Traditionell gefertigt und schonend getrocknet hat unsere Pasta eine rauhere Oberfläche als industriell hergestellte Nudeln und Teigwaren. Das bewirkt eine bessere Haftung der Sosse und ist ein absolutes Qualitätsmerkmal.

Pasta

Dinkel - ein altes Getreide erfährt eine Renaissance

Wir haben hauptsächlich Pasta aus Dinkelmehl im Programm. Dinkel ist ein Verwandter des Weizen, er verträgt jedoch ein raueres Klima, ist resistenter gegen Krankheiten und kann durch Dünger nicht zu Höchstleistungen angespront werden. Dinkel wurde schon 1700 v Chr in der heutigen Deutschschweiz angepflanzt und war ein wichtiges Handelsgetreide im 18 Jhd. Verdrängt wurde er im Laufe der Zeit durch den vermehrten Anbau von Weizen, dessen Ertrag sich durch die Behandlung mit Kunstdünger sehr schnell steigern liess. In jüngster Zeit wird Dinkel als Nahrungsmittel wieder entdeckt. Besonders im Bio-Bereich und in der Baby- und Kinderernährung hat er wieder einen festen Platz.

Dinkel - ein gesundes Nahrungsmittel

Das Getreide ist vor allem für Weizenallergiker interessant. Durch ein anderes Eiweissmolekühl ist Dinkel praktisch immer verträglich, Dinkelallergien kommen nur gelegentlich vor und sind sehr selten. Zölliakiepatienten sollten aber dennoch auf Dinkel verzichten, da auch er nicht glutenfrei ist.                                                                            

Dinkel hat mehr Mineralstoffe und Vitamine als der herkömmliche Weizen. Durch seinen hohen Gehalt an Kieselsäure fördert er die Konzentration, verbessert das Denkvermögen so wie die Gesundheit von Haut und Haaren.

Verwöhnen Sie sich mit einem leckeren Pasta-Gericht.                                                                                                     

 

Unsere Pasta-Spezialitäten

 

Aus Dinkelmehl

100% Urdinkel und Wasser

Dinkel - Nudeln

Dinkel - Müscheli

Dinkel - Ricatelli

Dinkel - Ricatelli mit Vollkorn

Aus Weizenmehl

Hartweizengries und Wasser 

Linguine nature

Casarecce

Spezialitäten aus Weizenmehl

Hartweizenmehl, Wasser und spezielle Zutaten

Spinat - Nudeln (Spinat)

Safran - Nudeln (Safran)

Ricatelli TRIO  (Spinat, Tomaten, Nature)

...zum Angebot