Olivenöl aus Sizilien

Auch bei unserem Olivenöl gilt: Bio-Qualität aber nicht Bio-Zertifiziert!

Die Oliven für unser Olivenöl, Sorte Biancolilla, wurden mit Liebe von Hand gepfückt und schonend kaltgepresst. Die Oliven wachsen in idealer Lage ca 300m über dem Meer heran. Von glodgelber Farbe schmeckt es elegant mit feiner Schärfe, der Duft erinnert an frisches Gras, grüne Tomaten und Artischocken. Durch seinen niedrigen Säuregehalt zählt es zu den hochwertigsten Olivenölen. Es wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Unser Olivenöl ist ca. 1 Jahr haltbar. Lagern Sie unser Öl trocken, dunkel aber nicht zu kalt, da es sonst ausflockt.

 

Olivenöl ist eines der gesündesten Fette. Es besteht zu fast 80 Prozent aus einfach ungesättigten Fettsäuren und ist reich an natürlichem Vitamin E. Olivenöl wirkt sich sehr positiv auf die Cholesterinwerte aus, es trägt zur Senkung des Blutdrucks bei, hat eine positive Wirkung auf den Fettstoffwechsel und verringert die Gefahr von Diabetes.

Überzeugen sie sich selbst von der Qualität unseres Olivenöls.